Übergabe des E-ID Referendums

10 Jan 20
Angelina

Gerne laden wir Dich ein, bei der offiziellen Einreichung des E-ID-Referendums in Bern dabei zu sein. Wir treffen uns am Donnerstag, 16. Januar, um 13:45 Uhr auf der Bundeshausterrasse.

 

Bitte melde Dich jetzt an, damit wir die Einreichung besser planen können.

https://klick.typeform.com/to/sDIpXv

Mittlerweile sind über 65’000 Unterschriften für das E-ID-Referendum zur Beglaubigung gesendet worden und es werden jeden Tag mehr. 

Das heisst, das Referendum wird zustandekommen und wir werden wohl im Jahr 2020 darüber abstimmen dürfen, ob die digitale ID von Banken und Versicherungen herausgegeben werden soll. 

Das ist super, vielleicht hast ja auch Du unterzeichnet oder sogar aktiv in der Nachbarschaft gesammelt, so wie wir es in vielen Telefongesprächen mitbekommen haben. 

Dass die digitale Gesellschaft, wecollect und Campax das Referendum zusammen auf die Beine gestellt haben ist für uns auch ein Meilenstein: Zum ersten Mal haben wir mit einer kleinen Gruppe von Organisationen das Referendum ergriffen und gezeigt, dass wir das schaffen. Ohne, dass sich etablierte Parteien dafür ins Zeug gelegt hätten. Das ist toll und wir sind stolz darauf!